Damit Dein Unternehmen auch morgen noch Wellen schlägt…!

Die Fähigkeit, sich fließend wie Wasser auf neue Bedingungen im schnellen digitalen Wandel einzustellen, ist für Unternehmen die Kernkompetenz unserer Zeit.

Das können wir besonders gut…

Im Laufe der Jahre haben wir uns spezialisiert!

Prozessoptimierung

Jeder Prozess wird individuell auf die Bedürfnisse und die Notwendigkeiten der Wirtschaftlichkeit abgestimmt.

Arbeitsschutz

Von der Gefährdungsbeurteilung bis zur jährlichen Unterweisung.

Wir kümmern uns um Compliance!

Datenschutz

Auch hier minimieren wir das Unternehmerrisiko – von der Erstellung der TOM-Liste bis zu Mitarbeiterschulungen.

Qualitätsmanagement

Wir zeigen neue Wege und sorgen für lebendige Strukturen und Transparenz.

Training & Workshops

Führungskräfte und Mitarbeiter profitieren von moderierten Meetings.

Wir bringen Dein Unternehmen in Fluss:

Prozessoptimierung

Wer seine Prozesse verbessern möchte, der sollte sie erst einmal dokumentieren können! Wir unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen. Dabei achten wir auf eine hervorragende Kommunikation und die beste „Verständlichkeit“ aller Darstellungen.

Jede Prozessdarstellung wird individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die Notwendigkeiten der Wirtschaftlichkeit abgestimmt.

Arbeitsschutz

Jedes Unternehmen muss sich an das Arbeitsschutzgesetz halten und die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter bestmöglich garantieren.

Wir Unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, wir stellen die SiFa und wir schulen die Mitarbeiter. Dabei richten wir uns genau nach den gesetzlichen Vorgaben und verändern so wenig wie eben nötig ist!

Datenschutz

Wer muss ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten führen und was bedeutet das überhaupt?
Wie erstelle ich eine Liste der technisch organisatorischen Maßnahmen?
Was ist ein Datenschutzvorfall und was muss ich an die Behörden melden?

…wir schulen alle Mitarbeiter in spannenden Grundkenntnissen und schaffen so mehr Aufmerksamkeit für den Umgang mit Daten. Und natürlich helfen wir bei der Erstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Listen und Formulare. Auf Wunsch führen wir Datenschutz-Audits durch und wir stellen bei Bedarf den Datenschutz-Beauftragten.

All das individuell auf Dein Unternehmen  abgestimmt.

Qualitätsmanagement

Ein Unternehmen zu managen lernt man nicht wirklich in der Schule oder im Studium. Was ist eine Qualifikations-Matrix und wofür kann ich diese einsetzen? Wir gehe ich mit Risiken und Chancen im Unternehmen so um, dass wir uns stetig verbessern?

Wir zeigen neue Wege und erklären eingefahrene Strukturen. Wir achten auf die Complience-Anforderungen und vermindern das unternehmerische Risiko. Das Resultat ist ein eigenständiges, sicheres, strukturiertes und zukunftsorientiertes Management.

ISO 9001 Zertifizierungen & AZAV Zulassungen

Ein eigenes Management-System so aufzubauen, dass es qualitätiv wertvoll ist, stellt schon eine Herausforderung dar. Wenn man sich aber einmal bewusst ist, dass das eigene Unternehmen davon provitiert und man selber ebenfalls enorme Vorteile hat, dann sollte man sein Unternehmen gleich so strukturieren, dass es auch offiziell anerkannt und zertifiziert werden kann.

Wir führen Unternehmen zur „Zertifizierungsreife“ z.B. nach ISO 9001 bzw. zur „Zulassungsreife“ nach AZAV und arbeiten unabhängig und mit allen Zertifizierungsunternehmen zusammen. Natürlich unterstützen wir auch bei weiteren Normen…

Trainings & Workshops

Wäre es nicht toll, wenn alle Mitarbeiter die Risiken im Unternehmen gemeinsam aufdecken, bewerten und gezielt angehen? Dann bietet unser Risiken Workshop eine tolle Möglichkeit.

…oder sollen Prozesse klar und übersichtlich aufgenommen werden, damit man sie in einem Rutsch auch optimieren kann? Dann ist unser Prozess-Workshop genau das richtige. …übrigens werden alle Workshop-Teilnehmner, die keine speziellen Kenntnisse mitbringen, in die Prozesse eingewiesen und erhalten so umfangreiche Einblicke auch über das eigene Fachgebiet hinaus. …und die „Profis“ können sich und ihre Fachkenntnis sinnvoll einbringen und die Verbesserung der Abläufe konstruktiv mitgestalten.

…uns ist klar, dass nicht jeder immer gleichermaßen zugänglich für Verbesserungsvorschläge ist. Dann könnte es an der Zeit sein über persönlichen Wachstum und persönliche Entwicklung zu sprechen. Hierbei unterstützen wir zielorientiert und begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Weg der Entwicklung.

…danke für Eure Bewertungen!

Jan-Dirk Nolte von der Lagergut GmbH aus Düsseldorf erklärt seine Gründe für die Einführung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001. Sein Fazit!

Du möchtest Prozesse und Abläufe verbessern?

Du spielst mit dem Gedanken ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 in Deinem Unternehmen einzführen?

In diesem kurzen Interview mit dem Geschäftsführer der Lagergut GmbH wird sehr unterhaltsam deutlich, wieso man als Geschäftsführer ca. 30% mehr „Zeit“ für „wichtigere Dinge“ gewinnt.

Lass Dich inspirieren und erfahre Insider-Geheimnisse…!

Kurz vorgestellt…

Du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Workshops zur Risikoanalyse oder zur Prozessablauf-Analyse durchführen?

Anstatt selber zu moderieren, möchtest Du Dich mit Deinen Kollegen gemeinsam dem Brainstorming widmen?

Dann bist Du genau richtig hier! Wir veranstalten Deinen Workshop und nehmen alle Kollegen mit auf die Reise in die Gestaltung und Verbesserung „Eures“ Unternehmens.

Sei Dein eigener „Steuermann“:

Große Unternehmen fordern QM-System! Warum auch kleine Unternehmen ein QM-System benötigen und warum große Unternehmen einen sonst nicht beachten dürfen…

Leider häufig sträflich vernachlässigt!
Datenschutz und Arbeitssicherheit… Wir helfen kurz und bündig – bevor Du unwissentlich einen Verstoß begehst oder die BG Dein Unternehmen besucht…

Mehr Klarheit und Transparenz im eigenen Unternehmen!
Nur wer seine Prozesse auch kennt, kann sie verbessern…

Was bedeutet es ein Qualitäsmanagement-System aufzubauen?

Lass Informationen und Wissen einfach fließen…

Es geht nicht nur darum die Anforderungen zu erfüllen sondern viel mehr darum, dass Dein Unternehmen auch einen wirklichen Mehrwert erzielt.

Qualifikations-Matrix 1/3:
Nichts bleibt mehr „liegen“! …selbst, wenn ein Mitarbeiter ausfällt…

Qualifikations-Matrix 2/3:
Endlich ohne zusätzlichen Aufwand qualifizierte Mitarbeitergespräche führen…

Qualifikations-Matrix 3/3:
Stellenbeschreibungen anfertigen, Engpässe identifizieren, neue Mitarbeiter suchen – über die Qualifikations-Matrix ein „Kinderspiel“…

…unser Engagement…

14+

Jahre Erfahrung

100+

Audits pro Jahr

10+

Online-Kurse

300+

Unternehmen

…mit Euch zu arbeiten ist uns eine besonders große Freude! Vielen Dank für die tollen gemeinsamen Projekte.

Nach oben scrollen