Über uns…

Tarek Saad

Geschäftsführer und Gründer der Auditoren GmbH

Nach über 10jähriger Selbstständigkeit – in die ich bereits mit 18 Jahren, während meines Studiums der Betriebswirtschalftslehre, eintauchte – entschloß ich mich 1994 Firmen und Firmengründer beratend zur Seite zu stehen.
Einige Jahre in der Architektur und Hausverwaltung erlaubten mir tiefe Einblicke in die Bürowirtschaft und Baubranche. Da ich damals wie heute davon überzeugt bin, dass Körper und Geist in gesundem und einvernehmenden Zustand sein sollten, erlernte ich die sportmedizinischen Trainingswissenschaften mit abgeschlossenem Diplom und absolvierte div. Coaching-Ausbildungen mit psychologischem und medizinischem Hintergrund. Mehrere Jahre lehrte ich Sportwissenschaften und Motivation an Berufsbildungsstätten, Schulen und Fitness-Unternehmen, bis ich mich im Sonder-Maschinenbau auf eine neue Art kreativ verwirklichen konnte.

Alle meine Ausbildungen stellen für mich persönliche Bereicherungen dar, sodass ich mich heute sehr darüber freue meiner Berufung als freier Auditor und Unternehmensberater für QM-Systeme nachgehen zu dürfen.

Michaela Meißner

Unternehmensberaterin

Bereits in den frühen 90er Jahren habe ich in einem Großkonzern gelernt, Abläufe zu strukturieren, Normen zu interpretieren und unterstützend Zertifizierungen vorzubereiten, u.a. für die ISO 9001 und die ISO 14001. Die Maßnahmen zur Einhaltung der sehr hohen Qualitätsansprüche fesselten mich von Anfang an.
Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich nunmehr Unternehmen bei der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen. Ein Schwerpunkt ist das Prüfen und Analysieren von Unternehmensprozessen. Ich gebe Impulse, um diese Prozesse zu optimieren und dem Unternehmen damit die nötige Transparenz in den Abläufen sowie Raum für eine gezielte Weiterentwicklung zu schaffen. Auch die Themen Datenschutz und Arbeitsschutz halte ich bei der Optimierung von Prozessen immer im Blick.
Schon damals wurde mir klar – ich organisiere gerne! Was gibt es also Schöneres für mich als Prozesse und Abläufe zu organisieren, strukturieren und zu optimieren.

Heute freue ich mich bereits seit 2019 ein fester Bestandteil der Auditoren GmbH zu sein. Mein vielfältiges Aufgabengebiet und das freundschaftliche Vertrauensverhältnis zu den Unternehmen, die wir betreuen dürfen, lassen mich immer gut gelaunt in den Tag starten.

Wir wachsen…

Unternehmensberater/in

Mehr wird noch nicht verraten…

Unser Netzwerk wächst täglich…

Marcus Pastor

Fuhrparkbetreuung von Unternehmen

Auto. Motor. Leidenschaft.  

Seit über 30 Jahren bin ich unterwegs in Sachen Automobil. Seit eh und je fasziniert von Leistung und Fortschritt. Man behauptet ich habe Benzin im Blut und Ziele vor Augen. Ausgebildet im Verkauf bei Renault, bewährt als Firmenkundenbetreuer bei BMW, später Verkaufsleiter für die Marken Mercedes Benz, smart, BMW und Mini. Heute zähle ich zum Netzwerk der Auditoren GmbH und ich freue mich die vielen Aufgaben rund um den Unternehmens-Fuhrpark organisieren zu dürfen. Wir schaffen Freiräume für Unternehmer und Mitarbeiter und kümmern uns um alle Angelegenheiten rund ums Auto.

TÜV, AVV, Reparaturen, Wartungen, Kauf und Verkauf, Finanzierung, Pannenhilfe, Hol- und Bringservice und vieles mehr…

Erfahrung und Leidenschaft, die ich seit 2006 kundenorientiert umsetzten darf.

Ruth Marquardt

TV-Therapeutin | Coach und Beraterin

Meine Passion liegt seit jeher darin, achtsamen Umgang miteinander zu lehren – und ganz besonders darin, dass auch Kinder und Jugendliche ein Recht auf Ihre Selbstbestimmung haben und damit ein Anrecht auf professionelle Unterstützung, wenn das Umfeld mal weniger achtsam mit einem umgeht. Ich darf mich seit vielen Jahren als Botschafterin der Stiftung It´s for Kids widmen. Um Kindern, Jugendlichen und auch deren Eltern die Möglichkeit einer professionellen Unterstützung zu bieten, haben wir gemeinsam mit Tarek zusätzlich den Verein MitMenschlichkeit „Initiative für Kinder in Deutschland e.V.“ gegründet. Da auch Unternehmen von Menschen geführt werden, geben wir Unternehmern und Mitarbeitern Trainings im Sinne eines Qualitätsmanagements. Ich arbeite sehr gerne mit den Auditoren zusammen und wir sind inzwischen ein tolles und eingespieltes Team. …und die Unternehmen, die wir unterstützen dürfen, sind häufig ein wenig innovativer, da sie ein Qualitätsbewusstsein haben und für Entwicklungsmöglichkeiten empfänglich sind. Coachings bieten eine schnelle Möglichkeit Veränderungen herbeizuführen. …und natürlich gehe auch ich gerne mit der Zeit und immer wieder frische Wege. Die steigende Herausforderung für Unternehmen neue Mitarbeiter zu finden, oder bestehende Mitarbeiter zu halten, ist heutezutage vielerorts ein Besorgnis erregendes Thema, dem ich mich gezielt widmen möchte.

Eine der wohl wichtigsten Fragen lautet heutzutage:
Wie kann ich Mitarbeiter für unser Unternehmen begeistern und wie kann ich neue Mitarbeiter anziehen?

Da ich der festen Überzeugung bin, dass man beides miteinander verbinden kann, habe ich ein spezielles Konzept entwickelt, bei dem die bestehenden Mitarbeiter darin trainiert werden, Filme für Social-Media-Plattformen wie z.B. Facebook eigenständig zu erstellen und für das Unternehmen zu posten. …und das mit handelsüblichen Gerätschaften wie dem eigenen Handy.

Hier findet Ihr eine Info-Broschüre zum Downloaden… Video-Wissen für Ah!zubis

Ich freue mich darauf mit Euch neue und interessante Wege hin zu zufriedenen und kompetenten Mitarbeitern zu gehen.
Alles Liebe – Eure Ruth

Nach oben scrollen